Quick Booking
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Berlepscher

Ritterturney zu Pferd

Schloss Berlepsch ruft herbei zur großen Ritterturney zu Pferd! Edle Ritter von überall her treten mit ihren Lanzen in echten Wettstreiten und verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um den großen Preis von Berlepsch zu holen. In der Arena herrscht Hochspannung und rund um die Burg sorgen Gaukler und Musikanten, Händler und Marktreibende für ein großes Spektakel und Mitmachtaktionen für eindrucksvolle Erlebnisse.

27. & 28. April 2024 - ab 11 Uhr
Geritten wird in

Disziplinen, wie:

Mitmachen & Erleben

Markt & Attraktionen

Wir stellen vor

die tapferen Reiter

Marschall Dirk von Dhur
Der Marschall Dirk von Dhur ist vom Großherzog von Luxemburg beauftragt, seine Fluchtburg in Neuerburg zu verwalten. Er ist für seine Ehre und Freundlichkeit weit über die Grenzen bekannt. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Untertanen, wofür diese ihn lieben. Auch die Turney ist für ihn kein unbekanntes Wort. Er steht seinen Mann und trägt Ruhm und Ehre für seinen Großherzog auf die Neuerburg. Auch in diesem Jahr tritt er wieder an, um den Pokal erneut für die Neuerburg zu gewinnen.

Lordkanzler Ritter Ollbrecht zu Bossenstein

ist ein reicher eleganter Ritter. Beim Turnier trifft er oft .... und oft auch nicht. Dann ist er wohl zu elegant geritten. Ohne seinen Wunderhengst SansPeur ist er nichts - man könnte auch sagen: Bossenstein konnte sein Pferd am Sieg nicht hindern. Das Publikum liebt ihn! Er hat einen eigenen Mottoruf: "Bossenstein macht Quark aus ei'm!"

Freifrau Rosalind von Dainbach
Als Gemahlin des Götz von Dainbach steht sie, die Klinge fest in der Hand, ein Feuer der Entschlossenheit in ihren Augen. Ihr Haar, von Schlachtenwinden zerzaust, umrahmt das Gesicht einer tapferen Kriegerin, die sich mutig allein Herausforderungen stellt.

Götz von Dainbach
Ein edler Ritter, an seiner Seite die tapfere Gemahlin, mit Stolz trägt er das Wappen der Familie. Sein Schild, gezeichnet von Schlachten, spiegelt die Tapferkeit eines Helden wider.


Helena vom Weissener

Goteberg zu Falkenstein

Außerdem tritt an:
Conrad Raab zu Ansbach